Aktuelles

Was wir gegen das Coronavirus machen

Grenzen sperren, Quarantäne einrichten, die Chinesen untersuchen. Was aber machen wir gegen Ebola, AIDS, Syphilis, Krätze, Masern und andere Krankheiten? Es schaut so aus, als würden wir nichts machen.

Neuester Beitrag

Selektives Lesen am Beispiel der „Krone“

 

Wir alle wissen, daß die „Krone“ unglaublich abgesandelt ist. Zum Beispiel am Sonntag kein Girtler mehr in der Beilage. Das war meistens das einzig Lesenswerte. Alles andere kann man vergessen, in letzter Zeit sogar den Woltron und den Wallentin, letzterer hat sich allmählich auch schon den Klimatrotteln angepaßt. Aber da kann ich ja gleich die Kromp-Kolb lesen, die ungestraft ihren Unsinn täglich verbreiten darf. Die lese ich aber natürlich auch nicht. Eine Verrückte.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Pädagogik

Der Turm steht schon gewaltig schief

Der Turm steht schon gewaltig schief

 

Der Turm von Pisa nämlich. Ich weiß schon, daß dieser Turm mit unserer derzeitigen Bildungsmisere nichts zu tun hat, aber das Bild paßt. Es ist eine Katastrophe mit unseren Kindern. Wir produzieren Trotteln, die nicht einmal gescheit lesen können, vom Rechnen gar nicht zu reden.

Die deeskalierende und erzieherische Funktion der Hauswatsche

Die deeskalierende und erzieherische Funktion der Hauswatsche

Oft erprobt und in der Wirkung unerreicht. Vor allem bei jungen Menschen, die Schwierigkeiten damit haben, Sitten und Gebräuche eines anderen Landes zu verstehen. Damit lernt man einiges, zuverlässig und einprägsam.