Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 177 Gäste und ein Mitglied online

Militär

Pflanzt auf!

Pflanzt auf!

 

Ob das Kommando wirklich so gelautet hat, weiß ich nicht. In unserer Zweiten Republik wird ja nichts mehr aufgepflanzt. Keine Bajonette mehr für die Gewehre der Soldaten. Wir wissen – das 34er Jahr, das ist ja so was von faschistisch, brauchen wir nicht mehr.

Natürlich ist das Bajonett für Kriegseinsätze längst überholt. Man hat ja noch etwas im Magazin, so zumindest unsere Militärtheoretiker. Werden schon recht haben, die Herrschaften, denn die haben das ja studiert, ich nicht.

Aber bei solchen Vorfällen, wie es jetzt in Köln zu sehen war oder an der Grenze bei uns, da wäre das Aufpflanzen genau das richtige. In der Wirkung unübertroffen, wenn man nicht schießen kann oder schießen will. Da heißt es dann wirklich flüchten, meine Herren Flüchtlinge!

Ob man unser STG 77 dafür einrichten kann, weiß ich auch nicht, ist aber wahrscheinlich nicht allzuschwer, immerhin hat es das ja gegeben. Statt des Feldmessers könnte ein solches Bajonett nachgeschafft werden. Aber, wenn schon – bitte keine brünierte Klinge: sie muß glänzen. Dann wird es was.

Ans Werk, meine Herrschaften!

 

P.S.: IWÖ-Unterschriftenaktion gegen den EU-Wahnsinn und gegen sinnlose Waffenverbote
http://iwoe.at/unterschriftenliste/gegen-den-eu-wahnsinn-gegen-sinnlose-waffenverbote/

PP.S.: Petition zur Verhinderung der Verbotsrichtlinie
https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership

Kommentare   

+13 #18 aurum 2016-01-15 11:35
Nicht nur das Bajonett ist sehr wirksam, auch der Feldspaten!
Man muß nicht immer gleich schießen.
+12 #17 Walter Murschitsch 2016-01-15 09:39
Stellt Euch einfach die Frage, wer wählt grün und wer rot, ich nicht.
+12 #16 Adolf Zeliska 2016-01-15 08:16
zitiere Tecumseh:
zitiere Adolf Zeliska:

Warum bekomme ich da 3 Daumen nach unten ? Es stimmt doch!


Stimmt leider nicht! Für das StG 77 gibt es einen Adapter, der einfach an den Lauf geklemmt wird und es gibt auch ein passendes Messerbajonet dazu. Fotos des Adapters habe ich unserem Dr. Z geschickt.

Aber bei Ihrem posting #13, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht!
.
VIRIBUS UNITIS!

Sie haben vollkommen recht :
Es gibt einen Adapter für das Glock
Feldmesser 78 für das StG77.
Wusste ich nicht.Sorry
+10 #15 Tecumseh 2016-01-15 07:46
zitiere Adolf Zeliska:

Warum bekomme ich da 3 Daumen nach unten ? Es stimmt doch!


Stimmt leider nicht! Für das StG 77 gibt es einen Adapter, der einfach an den Lauf geklemmt wird und es gibt auch ein passendes Messerbajonet dazu. Fotos des Adapters habe ich unserem Dr. Z geschickt.

Aber bei Ihrem posting #13, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht!

VIRIBUS UNITIS!
+21 #14 Gerald Lacher 2016-01-15 07:43
zitiere Adolf Zeliska:
zitiere Gerhard M.:
Unsere Polizei ist ein feiger Sauhaufen.

Der "Sauhaufen" wird von oberster
Stelle eingebremst !


Wenn der Sauhaufen so blöd ist und sich das gefallen lässt, dann würde ich meinen das sich der Sauhaufen entscheiden soll, ob er für diese "oberste Stelle" der Hampelmann sein will.
Aber was soll`s, es kommt ohnehin so, wie es kommen muss. Die Weichen sind gestellt und der Zug ist schon lange abgefahren!
+20 #13 Adolf Zeliska 2016-01-15 07:29
zitiere Gerhard M.:
Unsere Polizei ist ein feiger Sauhaufen.

Der "Sauhaufen" wird von oberster
Stelle eingebremst !
+16 #12 Adolf Zeliska 2016-01-15 06:44
zitiere Adolf Zeliska:
Beim StG 58 konnte man noch ein Bajonett
aufpflanzen. Beim StG 77 ist das nicht
mehr möglich.

Warum bekomme ich da 3 Daumen nach unten ?
Es stimmt doch !
+15 #11 Gerhard M. 2016-01-14 21:07
Unsere Polizei ist ein feiger Sauhaufen.
+23 #10 Walter Murschitsch 2016-01-14 20:05
zitiere Tecumseh:
Mir ist schlecht!
Ich habe gerade in Zeit im Bild den Golob gesehen und gehört!
Thema Österreicher bewaffnen sich!
Davon ist natürlich abzuraten, sagt die Polizei! Na, die ist ja immer und überall gleich zur Stelle! :angry:


Ja, vor allem dieser OBERST GOLOB wenn es darum geht im ROTFUNK seinen üblichen Schwachsinn zu verbreiten !

Wenn ich den schon sehee ....

HOWGH !
+23 #9 Tecumseh 2016-01-14 19:44
Mir ist schlecht!
Ich habe gerade in Zeit im Bild den Golob gesehen und gehört!
Thema Österreicher bewaffnen sich!
Davon ist natürlich abzuraten, sagt die Polizei! Na, die ist ja immer und überall gleich zur Stelle! :angry:

Um zu kommentieren, bitte anmelden.