Aktuelles

Ich war kein Kriegsflüchtling!

In einer Zeitung, die sich erfrecht, so zu heißen wie unser Land, verkündet unsere neue mohammedanische Justizministerin, sie sei ein "Kriegsflüchtling" gewesen oder vielleicht sei sie es immer noch. Als ich Kind war, war überall Krieg und als er aus war, kamen die Russen, was auch nicht viel anders gewesen ist. Wohin also hätte ich flüchten können? Und Justizminister biin ich auch nicht geworden.

Neuester Beitrag

Ein gegebenes Nicht-Interview

 

Unsere Ministerin Edtstadler wurde vom Armin Wolf im Fernsehen interviewt. Bemerkenswert. Daß wir eine sogenannte „Europaministerin“ haben, weiß keiner. Denn was eine solche Ministerin soll, wo wir uns doch auch einen Außenminister leisten, ist unklar. Ist jetzt Europa außen oder innen? Wahrscheinlich weiß das nicht einmal der Kurz, aber Minister haben wir ja genug und Geld auch.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 76 Gäste und ein Mitglied online

Jagd

Warum ein Bogenjäger ein besserer Jäger sein muß

Warum ein Bogenjäger ein besserer Jäger sein muß

 

Ganz einfach: Weil er näher an das Wild herankommen muß, sonst gibt es keinen sicheren Schuß. Über dreißig Meter geht nichts mehr, die Reaktionszeit des Wildes (vor allem in Afrika) ist einfach kürzer als die Zeit, die der Pfeil braucht. Der fliegt ja bestenfalls mit 100 Meter in der Sekunde. Und in einer Drittelsekunde ist der Oryx eben weg. Die sind wirklich schnell.

Also besteht die Kunst des Bogenjägers darin, auf diese Distanz heranzukommen. Wer das nicht schafft, geht eben ohne Beute nach Hause. Das passiert mir natürlich recht oft, macht aber nichts. Umso größer ist die Freude, wenn man doch etwas erlegt.

Kommentare   

+2 #1 JanCux 2015-08-05 04:59
Den Umwelt- und Tierschützern, Veganer und
Weltverbesserern sei eines gesagt:

Ohne Jäger würde unsere Zivilisation nicht existieren. PUNKT.

Um zu kommentieren, bitte anmelden.