Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 285 Gäste und ein Mitglied online

Allgemein

Schnorra et labora

Schnorra et labora

 

Jedes Jahr wieder komme ich schnorren zu meinen Lesern. Zuerst einmal: Herzlichen Dank für die Spenden, die voriges Jahr eingelangt sind. Manche von Euch haben sich wirklich großzügig gezeigt. Insgesamt sind € 1.000.--  gespendet worden.

Ich habe das für die Verbesserung meiner technischen Ausstattung verwendet und für Reisespesen ist auch etwas draufgegangen. Ich werde ja recht oft zu Vorträgen eingeladen, was ich wirklich gerne mache und fahre in ganz Österreich herum.

Auch nach Nürnberg zur IWA ist wieder ein Ausflug geplant. Wir werden dort die internationalen Beziehungen intensivieren. Heuer sollen ja die Russen dazukommen. Die Schweizer und manche Deutsche (leider nicht alle) sind auch schon mit im Boot, das immer noch nicht voll ist.

Also nochmals besten Dank! Und wer wieder ein paar Euro locker hat, kann hier etwas beitragen!

 

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT86 3200 0000 1201 1888
BIC: RLNWATWW
„Querschüsse“

 

Übrigens: haben Sie schon die Petition Liberales Waffenrecht für mehr Sicherheit unterschrieben – läuft noch bis 17. März 2015! http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/PET/PET_00022/index.shtml

Kommentare   

+5 #14 Georg Zakrajsek 2015-02-05 16:57
Ich danke vorläufig. Und den dagarser wollen wir wiederbeleben. Auch die Katze ist interessiert. Wenn alles klappt wird das einen gute Sache!
+4 #13 Gustav 2015-02-05 14:10
zitiere Tecumseh:
@Gustav
Eine Möglichkeit muß es aber doch geben, da es bei dagarser und bei unzensuriert funktioniert. Auch war es nur ein Vorschlag von mir.


Das war auch nur meine persönliche Meinung zur technischen Umsetzung und steht in keiner Verbindung zu den Querschüssen. Natürlich geht das.
+5 #12 Loki 2015-02-05 13:52
An Killercat:

Egal ob von Heine oder nicht. Das Gedicht stimmt und ist zeitlos gültig! 8)
+5 #11 Tecumseh 2015-02-05 13:24
@Gustav
Als ganz großer PC-Guru habe ich nur Bahnhof verstanden!
Spaß beiseite, ich bin froh, wenn ich in den Blog's und in meinen Dateien halbwegs zurechtkomme. Man möge mir verzeihen. Eine Möglichkeit muß es aber doch geben, da es bei dagarser und bei unzensuriert funktioniert. Auch war es nur ein Vorschlag von mir. Sollte es nicht gehen, oder auch nur kompliziert in den Griff zu bekommen sein, na, so wichtig ist das auch wieder nicht. Dann laß mas halt. Es wäre nur interessant wieviele negativ-Bewertungen aufkommen würden, die sicher so manchen Mitlesern zuzuordnen wären!
@Katze
Ob Heine, oder nicht Heine, ich finde es ganz einfach gut! Und ich bedanke mich nochmals, bei Ihnen liebe Katze und bei unserem Doktor, daß es hier in Erinnerung gerufen wurde!
+5 #10 killercat 2015-02-05 10:38
Erledigt.

Nachtrag zum gestrigen Gedicht: Katze hat es an Georg privat weitergeleitet, ohne recherchiert zu haben, ob es echt ist. War deshalb nicht zum Publizieren gedacht. Katze ist nämlich eine große Recherchiererin!
Also wird Georg geglaubt haben, wenn's die Katze schickt, muss es recherchiert sein. Sooorry! Miau!
+8 #9 Poscheraser 2015-02-05 07:35
Spende überwiesen..... auch wenn es nicht viel ist...... nur wenn einige Mitleser auch noch spenden, sollte doch noch ein Betrag zusammenkommen, der unserem IWÖ Vorstand ermöglicht uns Waffenbesitzer weiterhin gut zu vertreten.
+6 #8 Gustav 2015-02-05 01:43
Gerade kommen keine SMS von der Bank durch, muß ich in der Früh noch mal schauen, obs geht. Vielleicht hat die Bank auch gerade kein Geld mehr, nicht einmal Virtuelles. Das würde aber bedeuten, daß ich auch kein Geld mehr habe, dann muß ich am Ende noch selbst schnorren kommen. Was solls, Geld ist nicht alles!

zitiere Tecumseh:
Ich bin auch gerne bereit für die Änderung des "positiv-negativ-Zählers" (so, daß er nicht mehr kumuliert, sondern getrennt zählt) etwas zu spenden.


Das kann ich gerne gratis programmieren. Hat nur den Nachteil, wenn ein Update des Kommentar-Plugins verfügbar wird, sei es nun mit neuen Funktionen oder "nur" eine gestopfte Sicherheitslücke, muß das Plugin neu umschreiben werden. Das ist recht mühsam auf Dauer, denn nicht nur PHP Code, sondern auch diverse Templates müßten (wahrscheinlich bei jeder neuen Version) geändert werden. Einfacher wäre eine neue Kommentarfunktion zu suchen, die dieses Feature schon hat. Mir ist aber jedenfalls kein Plugin mit getrennte Wertung bekannt.

Update: Um 7:45 Uhr ging es wieder. Spende ist überwiesen.
+6 #7 Tecumseh 2015-02-04 22:10
zitiere Tecumseh:
"...so, daß er nicht mehr kumuliert,..."
MfG.


Ui, ui, ui! Natürlich meinte ich kompensiert und nicht kumuliert!
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
+5 #6 Tecumseh 2015-02-04 21:19
zitiere Jokl:
Ja, wäre lustig. Ich hab sicher viele "Minus".


Von mir sicher net! :P
+2 #5 Loki 2015-02-04 21:05
Ja, wäre lustig. Ich hab sicher viele "Minus". Weil ja immer wieder lustige Leute reinschauen!!! :-x

(Neben der Gruppe die auch kommentiert und sich gut versteht meine ich...)

Oui, je suis un cochon! Un bâtard grand, fort et méchant. Un Kampfsau bon!

Eigentlich möchte ich dem Gesindel ja gegen das Bein pinkeln. Ist ja der Sinn der Sache...

Um zu kommentieren, bitte anmelden.