Aktuelles

Jetzt geht die Uhr richtig

Die Drag-Queen Olivia tritt in deutschen Kindergärten auf und liest den lieben Kleinen aus ihrem Buch vor. Worum es darin geht und was da geschildert wird, will ich nicht wissen. Nur: Ich kann es mir aussuchen, die Kindern aber nicht.

Neuester Beitrag

Das fügsame Lamm ist die liebste Beute des Wolfes

 

Ein russisches Sprichwort – ich habe das vom Solschenizyn, der hat das im Archipel GULAG gebracht. Russische Sprichwörter sind meistens gut und sie sind meistens kurz. Daher kann man sie sich gut merken.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 91 Gäste und ein Mitglied online

Politik

Kein Schottenwitz

Kein Schottenwitz

 

Schottenwitze sind unmodern geworden. Wir haben ja unseren Niki Lauda. Was man über ihn für Witze bringt, sind ja in Wahrheit nur etwas adaptierte Schottenwitze. Überhaupt – soviele Witze gibt es gar nicht, sie treten uns immer nur in neuem Gewand entgegen.

Also – die Schotten haben abgestimmt. Sie bleiben bei Großbritannien. Ich bin darüber enttäuscht, die Separation hätte nämlich die EU ganz schön durcheinandergebracht und die Bonzen in Brüssel haben sich bereits recht sichtbar gefürchtet und unsere bestochenen Zeitungen haben auch der schottischen Freiheitslust keine besonderen Sympathien entgegengebracht. Der ORF natürlich schon gar nicht.

Wir erinnern uns: die englische Waffenverbotshysterie ist damals vom schottischen Dunblane ausgegangen und hätte beinahe auch unser Land erwischt. Gott sei Dank hat es damals die IWÖ gegeben, die das verhindert hat.

Mit der Hoffnung auf einen eigenen Staat ist daher auch die Hoffnung gestorben, daß die Schotten zu ihrer Tracht endlich wieder auch den Dirk, den schottischen Dolch, tragen dürfen. Das haben ihnen nämlich die Engländer auch schon verboten und die Schotten haben sich das widerspruchslos gefallen lassen.

Vielleicht haben sie doch keinen eigenen Staat verdient.

Kommentare   

+1 #12 Tecumseh 2014-09-30 12:27
zitiere Walter Murschitsch:

Hier Tecumseh!
http://meinekleine.kleinezeitung.at/mktegetthoff/stories/407347/
VIRIBUS UNITIS !


Danke, danke vielmals für diesen Link! Das bedeutet mir sehr viel! Wer weiß den heute noch etwas über Tradition!
VIRIBUS UNITIS!!!
+1 #11 Walter Murschitsch 2014-09-30 12:13
zitiere Tecumseh:
zitiere Walter Murschitsch:

Unter dem Titel: Schottlands Lehren

Danke, mein Bester.
Konnte ich noch nicht finden, da die letzte Ausgabe von unzensuriert von gestern 11:26 "Bad Gastein wehrt sich", war!
Bekomme unzensuriert automatisch auf meinen PC, aber vermulich mit einer Zeitverzögerung!
Beste Grüße nach Graz!
P.S. Ist die Schiffglocke der "Prinz Eugen" noch in Graz? Wird sie wohl gehütet?

-------------------------------------
Hier Tecumseh!
http://meinekleine.kleinezeitung.at/mktegetthoff/stories/407347/

VIRIBUS UNITIS !
+1 #10 Tecumseh 2014-09-30 11:51
zitiere Walter Murschitsch:

Unter dem Titel: Schottlands Lehren

Danke, mein Bester.
Konnte ich noch nicht finden, da die letzte Ausgabe von unzensuriert von gestern 11:26 "Bad Gastein wehrt sich", war!
Bekomme unzensuriert automatisch auf meinen PC, aber vermulich mit einer Zeitverzögerung!
Beste Grüße nach Graz!
P.S. Ist die Schiffglocke der "Prinz Eugen" noch in Graz? Wird sie wohl gehütet?
+1 #9 Walter Murschitsch 2014-09-30 11:39
zitiere Tecumseh:
zitiere Walter Murschitsch:
Heute 29. 9.2014 bei unzensuriert.at Hinweis eines Lesers, dieses Video zum Referendum:
http://quer-denken.tv/index.php/847-offensichtlicher-wahlbetrug-beim-schottland-referendum


Hallo bester Herr Murschitsch,
unter welchem Titel finde ich das bei unzensuriert?
MfG

---------------------------------------

Howgh, Tecumseh !

Unter dem Titel: Schottlands Lehren

Hat der User, Fauler Willi denke ich, den Link mit der Überschrift Schauen sie sich das an, und den habe ich angeklickt!

Offensichtlicher Wahlbetrug beim Schottland-Referendum
Das war es dann!

Gruß Walter
+1 #8 Tecumseh 2014-09-29 17:34
zitiere Walter Murschitsch:
Heute 29. 9.2014 bei unzensuriert.at Hinweis eines Lesers, dieses Video zum Referendum:
http://quer-denken.tv/index.php/847-offensichtlicher-wahlbetrug-beim-schottland-referendum


Hallo bester Herr Murschitsch,
unter welchem Titel finde ich das bei unzensuriert?
MfG
+1 #7 Tecumseh 2014-09-29 17:23
zitiere Walter Murschitsch:

Nachtrag zu meinem Kommentar: Heute 29. 9.2014 bei unzensuriert.at Hinweis eines Lesers, dieses Video zum Referendum:
http://quer-denken.tv/index.php/847-offensichtlicher-wahlbetrug-beim-schottland-referendum


Unglaublich!
Und da gibt es keinen Aufst.., äh ich meine Aufschrei? Da muß man sich die Frage von Dr. Zakrajsek tatsächlich nochmals stellen:
"Vielleicht haben sie doch keinen eigenen Staat verdient."
+1 #6 Walter Murschitsch 2014-09-29 17:00
zitiere Walter Murschitsch:
Zitiere Dr. Zakrajsek:

Mit der Hoffnung auf einen eigenen Staat ist daher auch die Hoffnung gestorben, daß die Schotten zu ihrer Tracht endlich wieder auch den Dirk, den schottischen Dolch, tragen dürfen. Das haben ihnen nämlich die Engländer auch schon verboten und die Schotten haben sich das widerspruchslos gefallen lassen.

Vielleicht haben sie doch keinen eigenen Staat verdient.
----------------------------------------

Genau, der Schlußsatz bringt es auf den Punkt.

Das war Angst vor der Freiheit !

Mfg


Nachtrag zu meinem Kommentar: Heute 29. 9.2014 bei unzensuriert.at Hinweis eines Lesers, dieses Video zum Referendum:

http://quer-denken.tv/index.php/847-offensichtlicher-wahlbetrug-beim-schottland-referendum

Ob es nicht bei der Eu Wahl auch so war?
+10 #5 Tecumseh 2014-09-22 20:20
zitiere Jan:
Die Schotten sollten sich noch mal intensiv den Film "Breaveheart" anschauen um sich zu erinnern, was ihre Vorfahren gegen Invasoren geleistet haben.


Aber genau das Selbe habe ich mir auch gedacht! Noch dazu, wo der Film erst vor kurzem im FS war! O.K., es war nur ein Film, aber der Freiheitskampf hat ja tatsächlich stattgefunden! Und ich dachte nach dem Ergebnis der Abstimmung, wozu die ganzen seinerzeitigen Opfer! Aber ich fürchte, uns wird es nicht besser gehen! Die Opfer der beiden Türkenbelagerungen werden vergessen sein, auf dem Steffl wird der Halbmond prangen und sollte es später einmal zu einer Abstimmung kommen(daß I net Lach!), werden alle Umerzogenen für die Invasoren stimmen!!!
Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Pessimist! Aber ich wurde so nicht geboren, meine Mitmenschen haben mich im Laufe der Jahre dazu gemacht! Sh. Wahlverhalten, Unterzeichnen der Petition usw.!
Trotzdem VIRIBUS UNITIS!
+13 #4 JanCux 2014-09-22 01:21
Die Schotten sollten sich noch mal intensiv den Film "Breaveheart" anschauen um sich zu erinnern, was ihre Vorfahren gegen Invasoren geleistet haben. Auch wenn es "nur" ein Film ist, wird doch der Kern des schottischen Gedanken transportiert: FREIHEIT!. Leider muss man feststellen das die Schotten als eigenständiges und wehrhaften Volk von Politik und Medien degeneriert und von "Einwanderern" unterwandert wurden. Traurig. Ein Phänomen das auch in anderen Europäischen Staaten immer öfters zu sehen ist. Staaten geben wegen der EU ihre Souveränität auf und verleugnen ihre Geschichte. Warum? Die "Fehlersuche" ist eigentlich einfach, nur der einfache Bürger ist dazu nicht mehr in der Lage! Wer gegen die Auslöschung seiner Nationalität und gegen Multikulti aufbegehrt wird diffamiert und ins rechte Eck gestellt. Aber es gibt weltweit Bewegungen die das nicht zulassen wollen. Und es werde immer mehr. Bleiben wir dran...

VIRIBUS UNITIS!
+18 #3 Poscheraser 2014-09-21 14:55
Ich glaube Stalin hat das gesagt....

"Es kommt nicht darauf an, wie gewählt wird, es kommt darauf an, wie ausgezählt wird."

Also für mich war schon vor Beginn der Abstimmung klar wie selbige auszugehen hatte!!!!

Genau so wie ich unseren Wahlergebnissen schon lange keinen blinden Glauben schenke.