Aktuelles

Ich war nicht am Jägerball

Den habe ich oft besucht, früher halt. Heuer nicht. In der "Krone" konnte man auf der ersten Seite unsere Ministerinnen im feschen Dirndl bewundern. Und da war ich wirklich froh, daß ich nicht dortgewesen bin. Weidmannsheil!

Neuester Beitrag

Kein Tag wie jeder andere – der Tag der Wehrpflcht

 

Wir feiern jedes Jahr und dieser Tag ist es auch wert, gefeiert zu werden. Ein Tag des Sieges der Vernunft und der Demokratie über Populismus und Feigheit. Wirklich leicht war es ja nicht, aber ich und viele andere – wir haben uns wirklich bemüht und das Unglaubliche zustande gebracht. Die Allgemeine Wehrpflicht für unser Land ist gerettet worden. Darauf kann man wirklich stolz sein und ich bin stolz, daß ich als kleiner Gefreiter meinen Teil dazu beitragen konnte. Entsprechende Witze über Gefreite, die auch was geworden sind, erspare ich mir.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

 

Um sich für den Newsletter anzumelden, schicken Sie bitte ein Mail mit dem Betreff „Anmelden“ an news@querschuesse.at.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Kultur

Wer ist Dr. Alfons Proebstl?

Wer ist Dr. Alfons Proebstl?

 

Ich weiß es leider nicht. Eines muß ich sagen: Ich schaue mir alles von diesem herrlichen Satiriker an und ich verehre ihn wirklich stark. Ich empfehle auch allen meinen Lesern, sich seine Beiträge anzuschauen.

Seine Identität kenne ich nicht. Er tritt gut verkleidet auf, die Glatze ist nicht die seine. Daß er ein Wiener ist, kann er nicht verhehlen und er sagt es auch.

Also wer ist dieser Dr. Proebstl?

Wenn er es mir sagen würde, werde ich es geheimhalten. Großes Ex-Notaren-Ehrenwort!

Wenn er weiter anonym bleiben möchte, tut das meiner Bewunderung für ihn keinen Abbruch. Ist vielleicht sogar besser so. Bitte weiter, lieber Doktor!

Kommentare   

+4 #6 atze.schroeder 2015-10-05 11:40
Dr. Alfons Proebstl ist Percy Hoven.

http://www.augsburg.tv/mediathek/video/braunes-kabarett/

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Percy-Hoven-Vom-Fernsehliebling-zum-Pegida-Star-id35660292.html
-1 #5 Weigand 2015-09-28 20:01
Pr
+16 #4 Renn, Jörg 2014-12-31 10:33
Wer ist Dr. Pröbstl?

Ist es nicht schon beschämend für die BRD-GmbH, das man nur noch verkleidet auftreten kann um seine Meinung zu sagen?
Wo zum Geier soll das noch hinführen mit diesen Polit Trotteln in Berlin?
Wann wacht das deutsche Stimmvieh endlich auf und reibt sich den Sand der Eu Vasallen aus den Augen und jagt sie zum Teufel?
Ich wünsche Herrn Dr. Pröbstl und seinem Team einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele viele neue Sendungen.
Alles Gute für 2015
+18 #3 Gerhard M. 2014-09-21 08:57
Dr. Proebstl ist auch sehr oft auf pilitically incorrect zu Gast. So kann man die Wahrheit gleich doppelt genießen.
+18 #2 Eugen Gerber 2014-09-20 22:30
Wer in der "Kunstfigur" Dr. Alfons Proebstl steckt, weiß ich auch nicht. Macht aber auch nichts, ich find' ihn großartig.
http://www.youtube.com/results?search_query=dr+alfons+proebstl
+18 #1 Gustav 2014-09-20 16:02
Die Domain ist auf einen deutschen Anwalt registriert. Das muß aber nichts heißen, es gibt sehr viele Juristen in Deutschland die eine Domain treuhänderisch registrieren.

Um zu kommentieren, bitte anmelden.