Hurra! Wir haben gewonnen!

Gegen Nordmazedonien 3:1 aber immerhin. Ich habe zwar gar nicht gewußt, daß es so was wie Nord-Mazedonien überhaupt gibt. Mazedonien ja, aber Nord-Mazedonien? Wieder nur so eine Erfindung der EU habe ich gedacht und ich hatte wahrscheinlich recht.

Aber gut, daß es so was wie Nord-Mazedonien gibt. Da gewinnen wir wenigstens was.

Vom Waffentragen, vom Schießen und von der Sicherheit

Das ist ein Spezialbeitrag. „Spezial“ deshalb, weil ja fast niemand mehr in diesem Land eine Verteidigungswaffe tragen darf. Legal meine ich. Wer die Waffe aber illegal trägt, hat sie meistens auch illegal erworben und diese Leute haben wir zwar in großer Zahl im Lande, es kümmert sich aber keiner um sie, vor allem nicht unsere Politiker, allen voran unser wirklich schöner Innenminister, der ja schließlich auch die Terrortat in Wien mitzuveranworten hat. Illegale Waffen interessieren ihn aber überhaupt nicht. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Ich schreibe keinen Leserbrief

Das „profil“ hat viele bekommen. Die Lehrer waren recht erbost und haben ihrem Ärger Luft gemacht. Unter den Briefen waren auch recht scharfe, wie zum Beispiel der eines Lehrers aus Seitenstetten, der von „anzünden“ „sterilisieren“ und „einäschern“ geschrieben hat.

Daß sich die Lehrer aufregen, ist verständlich. Der Artikel war ja wirklich nicht objektiv, auch nicht gut recherchiert und recht hetzerisch gegen die Lehrer.

Dennoch: Man sollte sich nicht auf das Niveau der Journalisten begeben und schon gar nicht auf das Niveau der Journalisten vom „profil“. Das ist nämlich wirklich unter jeder Kritik.

Nicht nur die Lehrer werden heruntergemacht, auch die legalen Waffenbesitzer. Wir sind das gewöhnt als „Waffennarren“ und ähnliches bezeichnet zu werden.

Die Leserbriefe dieser „Narren“ halten sich aber an die Diskussionskultur und sie sind daher der oft nicht vorhandenen Kultur der Schreiberlingerinnen haushoch überlegen. Wir sind also zu vornehm für so eine Diskussion auf der Ebene des „profil“. Aber wir lassen uns sicher nicht auf dieses Niveau herunterziehen. Das wird auch so bleiben.