Cluster-Maniacs

Irgendeiner hat das Wort: "Cluster" in das Corona-Spiel gebracht und die dummen Politiker und die noch dümmeren Journalisten vom ORF und anderen Medien haben ihre Liebe zum Cluster entdeckt. Seiterher verwenden sie das dauernd. Sie wissen zwar nicht so recht, was das wirklich bedeutet, macht aber nichts. Cluster ist halt ein so schönes Wort und alle glauben, daß es nur der verwendet, der den wirklichen Durchblick hat.

Also weiter mit Cluster. Wenn das sogar der Stelzer verwendet, kann das nicht so falsch sein. Nicht einmal in Linz.

Mir ist Gerechtigkeit zuteil geworden

Klingt ein wenig biblisch, ist aber fast wie ein Wunder und muß daher gewürdigt werden. Vor einiger Zeit habe ich hier geschildert, daß ich einen Erweiterungsantrag für meine WBK gestellt habe. Es ging um meine allseits bekannte Glock-Pistole, die jetzt aber „Georg 80“ heißt und mein Geburtstagsgeschenk gewesen ist. Weil ich sie ja wegen der Stückzahlbeschränkung nicht selber übernehmen durfte, habe ich sie inzwischen mit der zu würdigenden Bereitschaft meines Sohnes, der einen Platz frei hatte, auf ihn schreiben lassen.

Die „Krone“ - immer dümmer

Der alte Dichand mußte das nicht mehr erleben. Ein Glück. Er mußte nicht mehr erleben, wie seine Zeitung verblödet, verproletarisiert, vertussit und schließlich verpolitisiert wird.

Der „Neffe“ Werner kauft mit Steuergeld die Meinung der Redaktion, der Verlegernachwuchs hält sich die grüne Glawischnig als Busenfreundin, der Pandi ist eine Zumutung, die Pseudo-Grüne Langthaler darf über die sogenannte Nachhaltigkeit Unsinniges schreiben und eine fesche Tiertante hat keine Ahnung von Tieren. Und von der Marga Swoboda reden wir lieber gar nicht.

Da darf es nicht wundernehmen, wenn es auch Berichte über die Waffendebatte gibt, die an Stumpfsinn nicht zu überbieten sind.

Da liest man mit Erstaunen, daß nicht nur Jäger und Sportschützen, sondern auch „Private“ Waffen besitzen dürfen, als ob die Jäger und die Schützen nicht auch „Private“ wären. Und da wird schon wieder einmal der Unsinn über die Verteidigungswaffen verbreitet, die eingesperrt und getrennt von Munition aufbewahrt werden müssen und die deswegen – laut „Krone“ – für die Verteidigung natürlich untauglich werden.

Eine Waffendebatte am Stammtisch wird angekündigt. „Krone“ und ORF OÖ machen das. Der wäre am 20.11. in Bad Schallerbach (Parzerwirt, 20 Uhr). Kann was werden.

Ich kann leider nicht. Es wäre mir eine Freude gewesen. Aber ein paar vernünftige Leute werden sich schon hinverirren nach Bad Schallerbach. Und unser Kassier wird hingehen. Der ist natürlich gut und kompetent.